Montag, 31. Oktober 2016

Salonwagen 3

Der Wohnwagen mit der Nummer 3 gehörte zum persönlichen Fuhrpark von Carola Williams und war stets in unmittelbarer Nähe zu dem langen Salonwagen Nummer 1 zu finden. 

Das Vorbild 1967 in Hagen
Bild: Circusjournal Sonderheft 5 (H. Neumärker)
Auch dieser Wagen wurde wieder in Zusammenarbeit mit Andre Delvo entworfen und dann von Andre Delvo aus Messing geätzt. Alle Decals wurden bei Decalprint.de angefertigt.

Das Problem war auch hier wieder die Plane über der Veranda, welche schlussendlich in bewährter Bauweise aus lackierter Aluminiumfolie entstand. 


Die Aluminiumfolie für meine "Plane" wurde erst auf eine glatte Oberfläche geklebt und dann mit mehreren Schichten Sprühlack für Metall, Holz und Plastik im Aussenbereich lackiert. Danach wurde der "Plane" mit einem matten Lack der Glanz genommen. Anhand einer Kinderbastelschere mit gewellter Klinge wurde der Planenrand vorbildgerecht gestaltet.




Die im Vorbild bunt eingelassenen Glasscheiben der Veranda wurden am Computer gezeichnet und anschliessend auf eine alte durchsichtige Diaprojektor Folie gedruckt. 


Die fertige Veranda mit den vorbildgerechten bunten Glasscheiben. 






Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...