Sonntag, 14. März 2021

Packwagen 117

Der Packwagen Nummer 117 scheint ein alter Möbelwagen gewesen zu sein, der bei Williams nicht nur als Packwagen, sondern auch als Werbewagen eingesetzt wurde. In den 1960er Jahren und zu Zeiten des Spanischen Natioanlcircus wurden die Seiten des Wagens mit grossen Plakaten beklebt, jedoch wurde dies nach 1966 wohl nicht mehr gemacht. Der Wagen hatte in ersten Jahren eine Tür, war aber seit den frühen 60er Jahren hinten offen. Eine weitere Besonderheit war die Nummerierung des Wagenz, genauer gesagt die Nummerngestaltung. Als einziger Wagen im Fuhrpark des Jahres 1967 trug er noch die Nummerierung im Stil des Jahres 1965, wie auf dem Vorbildfoto gut zu erkennen ist. 

Das Vorbild 1967 in Nürnberg
(Bild: Heinz Rettig)


Da der Wagen hinten offen war, wurde er im Inneren vorbildgerecht mit patiniertem Echtholz ausgekleidet.





Der Rohbau bevor das Oberteil der Heckseite angebracht wurde. 



Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...