Freitag, 26. Februar 2016

Chapiteau

Das Original Williams Chapiteau wurde damals von der Firma Strohmeyer aus Konstanz hergestellt und maß 62,6  x 40m.
Anfang 2016 hat Florian Schilling das Zelt speziell für mich originalgetreu nachgebaut und mit feinen Lichterketten von Mayerhofer dekoriert.
Das Modellzelt misst 72 cm in Länge und 46 cm in Breite und ist dem Vorbild entsprechend aus feinem Baumwollstoff gefertigt.  Auch beim Modell wurde wieder äusserst großen Wert auf den detail- und originalgetreuen Nachbau gelegt. Alles wie beim großen Vorbild. Die 4 stahlgrauen Mannesmann Gittermasten, ein hochdefiniertes Zeltdach, zahlreiche Messingrollen, Treppen aus Echtholz und feinen Messinghandläufen. Florian Schilling hat wieder einmal überragende Arbeit geleistet und ein Modell der Sonderklasse gebaut.

Das Vorbild 1967 in Hagen
 Bild: Circusjournal Sonderheft 5 (H. Neumärker)



















Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...